Wie Hannah vom „Projekt: Gesund leben“ bereits festgestellt hat, sind Smoothie-Bowls als alternative Frühstücksidee im Moment wirklich ein Trend. Und Trends müssen getestet werden! Mir gefällt der bunte, flexible Frühstücks-Bowl-Trend!

Bei all den leckeren Beispielen, die ich bei Pinterest gefunden habe, fällt die Auswahl für eine eigenen Kreation schwer!

die fruchtige Heidelbeere

Du möchtest ein paar Beispiele? Dann schau mal hier:

Ach, das könnte ewig so weitergehen – eines haben die Frühstücksschüsseln gemeinsam: sie sehen wahnsinnig lecker aus. Ich habe für meine Variante Heidelbeeren verwendet – ich liebe Heidelbeeren!

Heidelbeeren

Zutaten

Für: 1 Person
  • 6 EL Haferflocken  gestrichene
  • 200 ml Sojamilch   (oder eine andere pflanzliche Milch deiner Wahl, z.B. Mandelmilch oder Hafermilch)
  • 100 g  Heidelbeeren,  frisch oder TK
  • 1 EL  weißes Mandelmus 
  • 1  Banane 
  • 2 EL gepuffter Buchweizen 
Vorbereitung
5 min
Fertig in:
5 min

Zubereitung

  1. Die Haferflocken mit der Milch, dem Mandelmus und den Heidelbeeren pürieren.
  2. Die Smoothie-Mischung in eine Bowl füllen.
  3. Die Banane in Scheiben schneiden und auf der Bowl anrichten.
  4. In der Mitte den gepufften Buchweizen anordnen.

Notizen

Da Heidelbeeren nicht sooo süß sind, ist die gesamte Frühstücksbowl ebenfalls nur dezent süß. Wem die Süße nicht ausreicht, der kann eine Banane mit pürieren oder ein Süßmittel seiner Wahl (Honig, Ahornsirup etc.) hinzufügen.

Heidelbeeren gelten als besonders gesund, haben viele Vitamine und insbesondere ihre Eigenschaft, freie Radikale binden zu können, hat ihnen die Bezeichnung „Super Food“ gebracht. Die gesundheitlichen Vorteile von Heidelbeeren sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, welch ein Glück, dass sie mir auch einfach gut schmecken. Ich esse mehrmals wöchentlich Heidelbeeren, wobei ich die Aussage, dass sie auch gegen Cellulite helfen sollen, nicht bestätigen kann 😉 Aber wer weiß, vielleicht wäre meine Cellulite ja sonst noch schlimmer?

Vorteile von Heidelbeeren

 

Mit einer solchen Frühstücksbowl kann der Tag kommen!

Liebe Grüße

Nicky

 

PS: Wie immer habe ich die Kalorien und Nährstoffangaben mit Hilfe von MyFitnesspal ausgerechnet!